ÜBER DIE KÜNSTLER

"Die Faszination eine Idee zu erforschen und sie dann durch das *Digitale Experimentieren* zu verwirklichen, das ist seine Leidenschaft."

 

Alexander Kats ist Karikaturist und Comiczeichner. Er wurde 1985 in Riga (Lettland) geboren und lebt heute in Leipzig. Seine Werke bestechen durch ihre Unverwechselbarkeit, Ausdruckskraft, Stärke und Farbigkeit. Strahlende Leuchtkraft und abstrakte Formensprache stehen für die Kunst von Alexander Kats. Dank einem seiner Lieblings-Hobbys, dem Karikaturen-Zeichnen, hat er bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Seine bewusst kindlich wirkenden Illustrationen wurden schon bei diversen Verlagen veröffentlicht.  Er ist schon lange ein großer Fan von Picasso. Das Zeichnen von Karikaturen, die oftmals von Pablo Picassos Werk inspiriert sind, ist für ihn ein bedeutender Teil seines Lebens und eine wichtige Ausdrucksform.

Bisher veröffentlichte Titel:

--Höll Verlag "Lasst uns Lachen" Cartoons mit Weltberühmter Clown  Oleg Popov

--Engelsdorfer Verlag  "Sonnenclown Iwanuschka" Cartoons mit Weltberühmter Clown  Oleg Popov

-- Der Meister des Pinsels,  Menzel Verlag
--Pablo Picasso  Econotion Verlag  "Musik von Engeln und vom Frieden"

--Rmd Verlag  "Auf den Spuren von Picasso"

-- "Rotkäppchen und der Wolf“ und sein letztes  Buch "Autos der Zukunft" beim Gravel Verlag

Bis heute bleibt das meistverkaufte Buch von Alex sein erstes Buch „Lasst uns lachen“, Cartoons mit Oleg Popov, dem weltberühmten Clown aus Russland.

https://www.instagram.com/alex_kats85/

 

CRAZYY MONKEYS CLASSIC HOODIE PABLO ESCOBAR MONKEYS
https://www.crazyy-monkeys.com/products/crazyy-monkeys-classic-hoodie-pablo-escobar-monkey